Montag, 7. Mai 2012

Abnehm-Update

Hurra, ich habe wieder ein wenig abgenommen! 3kg sind runter. Damit habe ich mein YoYo-Pendel-Gewicht erstmalig unterschritten. Yaaaaay!! Seit letztem Sommer sind es dann schon 5kg, die entgültig! runter sind! Das tollste an der Sache: ich bekomme Komplimente, d.h. man kann meinen Gewichtsverlust sehen. Das ist soooooooooo toll! Ich bin sehr stolz auf mich. Allerdings muss da noch einiges runter, so ganz zufrieden bin ich noch nicht, mein Ziel (es fehlen noch 5kg!) ist noch nicht erreicht. Da muss ich wohl noch ein Weilchen ehrgeizig sein und versuchen, dran zu bleiben. Aber es ist kaum ein Problem, mittlerweile fängt es an, nicht nur anstrengend zu sein, sondern auch richtig Spaß zu machen. Und der Erfolg gibt mir Recht! Dabei tu ich gar nicht so viel für meinen Körper. Ich esse etwas weniger und so sehr viel Sport mache ich nicht: abends ein paar Übungen mit dem Theraband und hin und wieder mal Outdoor-Aktivitäten (heute war ich z.B. Fahrrad fahren). Ich versuche, täglich wenigstens raus zu gehen und zu spazieren, wenn ich denn schon zu faul für Sport bin. Aber wie gesagt: irgendwie funktioniert das ganze und deshalb mach ich weiter. Ich muss ja nicht gleich auf einmal innerhalb weniger Wochen 10kg abnehmen, kleine Schritte führen auch zum Erfolg. Ich hab es ja nicht eilig, habe schon lange aufgehört, mir zeitliche Fristen zu setzten, da ich diese sowieso nicht einhalten konnte. Und so, ohne Zeitdruck, lässt es sich viel angenehmer an die Sache rangehen. Aber man muss eben dran bleiben! Ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben.

Tschüßikovski, bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kein Teil dieses Blogs darf in irgendeiner Form ohne ausdrückliche Genehmigung verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Für Originalansicht der Bilder einfach darauf klicken.